Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) hat das Ziel, die Qualität aller Praxisprozesse zu erhöhen.

Dabei werden alle Bereiche der Praxis systematisch dokumentiert, analysiert und optimiert, um eine maximale Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit zu gewährleisten.

Inhalte und Ziele des Qualitätsmanagements sind:

  • Dokumentation und Analyse der Kommunikations- und Organisationsstrukturen
  • Optimierung der Praxisprozesse, u.a.
    • Weiterbildung und Motivation des Praxisteams
    • Steigerung der Qualität der Beratung und Leistungen
    • Sicherung der hygienischen Arbeitsbedingungen
    • Optimierung der Ausstattung der Praxisräume
  • Nachhaltige Steigerung der Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit

Unsere Praxis setzt diese Kriterien aktiv um, um die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern.

Die Qualität unserer Praxis wird durch eine unabhäniges Institut geprüft.